Leben im Rhythmus der Natur
Beschreibung
Alles in unserem Leben hat seine Zeit und ist einem Rhythmus unterworfen - Tag und Nacht, Winter und Sommer, Schlaf- und Wachzeit, Anspannung und Entspannung. Viele von uns leben jedoch nicht mehr in diesem ursprünglichen Rhythmus. Durch die schnelllebige Zeit sind viele von uns meistens nur noch in einem Funktionsmodus. Die Verbindung zu den Kräften der Natur in uns, ist grösstenteils verloren gegangen. Und so geschieht es, dass viele Menschen aufgehört haben ihrer Sehnsucht nach tiefer innerer Verbundenheit zu folgen. Sie haben aufgehört, der inneren Stimme ihres Herzens zu folgen, und haben resigniert. Wollen wir wieder in die kraftvolle Lebendigkeit kommen, braucht es Mut und Bereitschaft, sich mit allen Facetten anzunehmen und mit ein grosses JA zu sich zu stehen. Die Natur hilft uns dabei, in Kontakt mit den Urkräften in uns zu kommen.

Ziele
In dem vierteiligen Jahresworkshop erfährst du, wie du wieder zu mehr Lebendigkeit finden kannst. Wir trainieren die Wahrnehmung zu den Themen Ernährung, Achtsamkeit, Bewegung, Regeneration und Kommunikation. Du bekommst eine bunte Mischung an Wissen für mehr Lebensqualität und Gesundheit geschenkt. Durch spielerisches Lernen zu den verschiedenen Gesundheitsthemen, der Körperwahrnehmung durch Tanzen und Meditieren, das gemeinsame Kochen, das vertiefte Kennenlernen einzelner Heilpflanzen in der Natur, erfährst du eine tiefe Freude und eine innere Stärke, die sich positiv auf deine Gesundheit auswirkt und dein Leben mehr Fülle schenkt.
Zu jeder Jahreszeit lassen wir uns in der Tiefe zu den dazugehörenden Themen ein:
• Frühling: Element Luft, Wachstum, Kreativität
• Sommer: Element Feuer, Lebensfreude, in Kontakt gehen
• Herbst: Element Wasser, Ernte, Bilanz ziehen
• Winter: Element Erde, Rückzug, Stille


Zielgruppe
alle Interessierte die ihren Rhytmus finden und mehr darüber erfahren wollen

Aktuell keine Termine verfügbar.